Über uns

Kurt Schlegel

Kurt Schlegel war bei RONDO 9/10 als Autor für die Themen Multimedia und Musik tätig. Redaktionell ist er für die RONDO 9/10-CD-ROM bzw. das Internet-Portal www.rondoweb.de zuständig und betreut die Website Fachforum Musik.

Er unterrichtet an der Grund- und Hauptschule in Grenzach-Wyhlen und ist Leiter des Kreismedienzentrums Lörrach. Seit vielen Jahren ist er im Auftrag des Kultusministeriums als Fortbilder für Musik und Computer in Baden-Württemberg unterwegs. Für die Firma Steinberg hat er die Unterrichtseinheiten für Cubasis Education entworfen.

Seine Schwerpunkte sind: Soft- und Hardwareberatung, Sequenzerprogramme, Notationsprogramme, kreative Musikprogramme und vor allem die didaktische Umsetzung im Unterricht.

Er betreut neben dem Fachforum Musik auch die Homepages www.downstairs.de und www.musictoweb.de und produziert in seinem eigenen Studio (Filmmusik, Kinderlieder, Werbejingles, Pop und Rock).

Kurt Schlegel